Suche

Daten gesichert und anschließend sicher gelöscht

Insolvenzmasse für den Verkauf vorbereitet

Aufgrund der guten Erfahrung aus den vergangenen Jahren kam das Unternehmen Industrierat aus Stuttgart erneut mit einer Anfrage aus dem Bereich „Datensicherung und sicheres Datenlöschen“ auf uns zu. Dieses Mal sollten die Festplatten von über 70 PCs bzw. Notebooks zunächst vollständig gesichert und im Anschluss unwiederbringlich gelöscht werden. Die Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, dass die PCs, iMacs und Notebooks über ein großflächiges Campusgelände verstreut waren. Somit war es wirtschaftlicher die PCs / Notebooks an Ort und Stelle zu sichern bzw. zu löschen. Hinzu kam die Schwierigkeit, dass lediglich ein Zeitfenster von 1 Woche bestand.

Wir nahmen die Herausforderung an und konnten dank eines zuvor definierten Ablaufplans alle PCs / Notebooks entsprechend auf externe Festplatten sichern und im Anschluss sicher löschen.

Durch die weiten Laufwege in Kombination sommerlicher Temperaturen sicherlich ein schweißtreibendes, aber dafür erfolgreiches Projekt. Wir bedanken uns bei Industrierat für die erneut gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf das nächste Projekt.


Datum: 11.07.2016