Suche

IT Systemadministration im DZM Heidelberg

Deutsches Musiktherapieforschungszentrum setzt auf IT Lösungen aus dem Hause IMS

Das in Heidelberg / Wieblingen ansäßige Unternehmen wurde bislang von einem IT Unternehmen aus der Pfalz betreut. Aufgrund des weiten Anfahrtsweges sowie einem bevorstehenden Firmenumzugs kam das DZM auf uns zu um herauszufinden ob wir die System- & Netzwerkbetreuung fortan übernehmen könnten. Im Rahmen eines unverbindlichen Kennenlern-Termins konnte die bisherige IT Infrastruktur gesichtet und überprüft werden.

Die so gewonnen Erkenntnisse aus diesem Gespräch konnten für die Erstellung eines Angebots über die langfristige IT-Administration verwendet werden. In einem ersten Schritt sollte die vollständige IT-Infrastruktur in das neue Firmengebäude (ebenfalls in Heidelberg) verbracht und wieder nahtlos in Betrieb genommen werden. Hierzu gehörten die vorhandenen Serversysteme, die Arbeitsplatz-PCS, TK-Anlage sowie alle weiteren Netzwerk- und Peripheriegeräte. Im Anschluss an den Umzug sollen Optimierungsmaßnahmen sowie die Erstellung einer Systemdokumentation folgen.

Dank einer vorrausschauenden Planung konnte der Umzug innerhalb eines Tages erfolgen, wodurch die Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden konnten. Im weiteren Verlauf wurde ein neues Backupkonzept etabliert und die gesamte Systemlandschaft dokumentiert.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Team des DZM Heidelberg.


Datum: 25.06.2015