Suche

Neuer Server für ikubiz Mannheim

Einrichtung eines Active Directory sowie Einführung Microsoft Exchange Server

Das Bildungszentrum ikubiz in Mannheim kam auf Empfehlung des Unternehmens BZE (ebenfalls Mannheim) auf uns zu. Ziel des Projekts war die Installation und Konfiguration eines Active Directorys sowie des Microsoft Exchange Servers. Knapp ein dutzend Clients sollten an den neuen Server angebunden werden.

Unsere Aufgabe bestand neben der Installation ebenfalls in der Konfiguration, Auswahl und Beschaffung der benötigten Hardware. Weiterhin sollte ein Backupkonzept gelant und realisiert werden.

Ebenfalls gehörte die Einbindung von Home Office Usern per VPN zu den Projektzielen, welche innerhalb von 3 Tagen vollständig erreicht werden konnten.

Wir freuen uns, dass wir auch ikubiz auch weiterhin langfristig in Sachen IT betreuen und beraten dürfen.


Datum: 16.02.2015